Geschrieben von Daniel Kähny

Manche werden sich wundern, dass es letzten Freitag keinen Beitrag gab. Dafür gibt es zwei Gründe. Euer Blogger war die ganze Woche unterwegs und wir feiern am 16. Mai 2022 den ersten Geburtstag. Am 16. Mai 2021 erschien der erste Artikel mit dem Titel "Militärverein Adelhausen". Seit diesem Zeitpunkt erscheint fast ohne Unterbrechung am Ende der Woche ein kleiner Artikel. Im Artikel "Eine Zwischenbilanz" hatten wir etwas Statistik betrieben und von 15-25 regelmäßigen Lesern berichtet. Diese Zahl hat sich inzwischen mehr als vedoppelt. Die Zugriffe pro Tag bewegen sich inzwischen in der Größenordnung von 50 bis 70 Lesern, was uns freut. Allerdings erhalten wir so gut wie keine Rückmeldung. Wir wissen nicht, wer den Blog liest und wie oft jemand hier "landet". Deshalb dürft ihr euch gerne melden. Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! könnt ihr uns Anregungen, Wünsche, Kritik oder schlicht und einfach ein paar Grüße schicken. Wir verwenden eure E-Mail Adressen auch nicht weiter, außer  zurückzuschreiben.

 

Umschlag eines Poesie Albums von 1912

Zum Thema Geburtstag passt auch Poesie. Beim Aufräumen sind uns zwei alte Poesiealben aus Adelhausen in die Hände gefallen. Eines von 1912, ein anderes von 1939. Daraus habe ich je eine Seite eingescannt. Viel Spaß beim Lesen (siehe auch http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Inhalt.htm).

 

Eintrag ins Album vom 1. Februar 1912

 

Eintrag in das zweite Album vom 29.8.1940